Newsletter

Archiv

News+

  

01. Mai 2011

Neue Geschäftsführung ab Januar 2011 bei Busse Design

Zum 01. Januar 2011 übernehmen Gabriele Busse-Kilger und Felix Timm die Geschäftsführung beim Elchinger Unternehmen Busse Design + Engineering GmbH. Der bisherige Geschäftsführer, Dipl.-Ing. Werner Eisentraut, verabschiedet sich Ende dieses Jahres in den wohlverdienten Ruhestand. Er übernahm 2006 die Geschäftsleitung, nachdem sich Firmengründer Prof. Rido Busse auch vom operativen Geschäft zurückgezogen hatte. Werner Eisentraut optimierte u.a. die strategische Route des Unternehmens und legte den Fokus stärker als bisher auf die langjährige Konstruktions-Kompetenz.

Die neue Doppelspitze, die ab kommendem Januar für alle Geschäftsbelange verantwortlich zeichnet, steht für Kontinuität und Neuausrichtung zugleich. Mit Gabriele Busse-Kilger tritt nach sieben Jahren wieder ein Mitglied der Gründerfamilie die wirtschaftliche und soziale Verantwortung an. Die diplomierte Betriebswirtin mit Schwerpunkten in den Bereichen IT, Qualitätsmanagement und Organisation war bis 2009 als unabhängige Beraterin für kleine und mittelständische Unternehmen tätig. Seit Juli 2010 fand in enger Kooperation mit Werner Eisentraut eine intensive Einarbeitung und Vorbereitung der Führungsübergabe statt. Diplom-Designer Felix Timm ist bereits seit 2001 bei Busse Design tätig. Er arbeitete zunächst als Designer und später auch als Projektmanager und Kundenbetreuer.

Seit 2004 ist er Vertriebsleiter und Mitglied des Führungsteams. Durch sein technisch geprägtes Industriedesign- Studium und die langjährigen Erfahrungen mit Kunden der unterschiedlichsten Branchen kann sich der zukünftige stellvertretende Geschäftsführer bestens in die Wünsche und Anforderungen der anspruchsvollen Kunden hineinversetzen.

Familie Busse, als Gesellschafter von Busse Design + Engineering, bedankt sich herzlich bei Werner Eisentraut für dessen Engagement und Erfolg in den vergangenen Jahren. Kernziele von Gabriele Busse-Kilger für eine erfolgreiche Zukunft sind die weitere Effizienzsteigerung der Geschäftsprozesse sowie der Ausbau der Marktposition des seit über 50 Jahren bestehenden Familienunternehmens.

Ihr Ansprechpartner bei Busse:
Gabriele Busse-Kilger, Tel.: 07308 / 811 499 0, 
busse-kilger@busse-design.com

Zurück

BUSSE Design+Engineering GmbH
Nersinger Straße 18
89275 Elchingen
Germany

Phone +49 (0) 7308 811 499 0
Fax +49 (0) 7308 811 499 99
E-Mail info@busse-design.com

Kontakt
powered by webEdition CMS